Künstlerische Laufbahn

Als 12 jähriger Junge lernte ich einen Hobbyzauberer kennen.

Nach dem er mir meinen ersten Zaubertrick schenkte, übrigens das "Diamantstäbchen", war ich begeistert von dieser Materie. Ich erweiterte mein Repertoir und trat bald darauf dem Zauberclub I.B.M Ring Vienna bei.

Im Laufe der Jahre erlernte ich noch andere Künste, wie Ballonmodellieren und Stelzengehen dazu. Durch kleinere Auftritte finanzierte sich mein Hobby schön langsam, aber als Job nach wie vor undenkbar.

Erst als ich die Fa. Magic World KEG gründete und die Liebe zu Kinderveranstaltungen entdeckte, wurde das Hobby zum Beruf. Sehr viel Erfahrung sammelte ich in den 3 Jahren als unser Team große Veranstaltungen wie den Super Family Sonntag im Donauplex bespielten.  Bei diesem monatlichen Event beschäftigte ich bis zu 15 Kinderanimateure.

Mein Angebot und Equipment hat sich dadurch sehr erweitert, dass mein Lager bald aus allen Nähten platze und eine Übersiedlung notwendig wurde. Hier ist nun auch Wartung der Spiele duch die eigene Werkstätte einfacher geworden.

Zur gleichen Zeit der Siedlung wechselten ich auch die Geschäftsform zu diesem Einzelunternehmen "Zauberhaft Events Inh. Joe A. Plitzner".

Auch bei Zauberhaft Events wird das Programm ständig erweitert, so ist in den letzten Jahren ein professionelles Kasperltheater dazugekommen. Derzeit spielt unsere Team regelmäßig in verschiedenen Einkaufszentren und begeistern die Kinder mit über 50 verschiedenen selbst geschriebenen Kasperlstücken. Auch Walking Acts wie die Stelzenmarionette oder echte Rosen in einen Luftballon zu verpacken sind Neuheiten bei uns.

Unser neuestes Projekt ist ein Eventshop "Shop 4 Events" hier wollen wir unseren Kunden Veranstaltungszubehör wie Deko, Ballons, Schminkfarben, Jonglierartikel und weiteres Equipment anbieten, mit welchen wir jahrelang selbst arbeiteten und sehr zufrieden sind. Besuchen Sie doch auch mal unseren Shop unter www.shop4events.at

Fazit: Ich hab mein Hobby zum Beruf gemacht

 

FOTOALBUM | LAUFBAHN | KONTAKT