Kasperlstücke

Das Denkmal ist verschwunden 

Kasperl erhält für seine guten Taten ein Denkmal, doch kaum enthüllt ist es auch schon weg. Wurde es gestohlen, verzaubert oder verhext? Alles nicht der Fall aber wer hat es dann? Kasperl kann die das Rätsel aber doch noch lösen, nur damit hat keiner gerechnet.

Fasching im Schloß 

Prinzessin Tausendschön lädt Kasperl und Seppl ins Schloß zur Faschingsparty ein. Kasperl verkleidet sich als Polizist und Seppl als Teuferl, dann werden die Faschingskrapfen von einem Teufel gestohlen aber Seppl behauptet er war es nicht – aber wer sonst?

Was ist mit Kasperl los? 

Kasperl kann nicht mehr richtig sprechen. Ist er krank oder doch verzaubert oder verhext worden? Wer kann Kasperl helfen wieder normal zu sprechen?

Der verhexte Zoo 

Kasperl und Seppl gehen im Zoo aber die Tiere sind alle ganz seltsam. Fr. Dr. Hoppl erzählt Kasperl das alle Tiere die falsche Tierstimme haben. Wird es den beiden mit Hilfe der Kinder gelingen den Tieren wieder die richtige Stimme zu lernen?

Die goldene Gießkanne 

Der Brunnendrache Fridolin freut sich über die goldene Gießkanne, aber die gehört der Blumenfee und die möchte ihre Gießkanne natürlich wieder zurück – wie wird der Kasperl dieses Problem lösen?

Flocki wird gestohlen 

Der böse Räuber „Klaut so gern“ stiehlt tatsächlich Prinzessin Tausendschön´s Hund Flocki, um ihn zu einem Wachhund abzurichten. Wird es dem Kasperl gelingen den Hund zu befreien?

Der Zauberwettbewerb 

Der König veranstaltet jedes Jahr einen Zauberwettbewerb – dieses Jahr treten die Hexe Zwiederwurz und der Hofzauberer gegeneinander an – wer wird da wohl gewinnen?

Wer hat hier Zahnweh? 

Die Gretl hört ein lautes Jammern, dann hört es auch der Seppl und am Schluss hört es auch der Kasperl – was ist das? Die Zahnfee kommt vorbei und erklärt dass jemand schreckliche Zahnschmerzen haben muss wenn er so jammert – aber wer?

Die verzauberte Schultüte 

Die Gretl hat zum Schulanfang eine Schultüte bekommen – die wird in eine Banane verzaubert. Ist das die Rache der Hexe weil die Gretl den armen Hexenbesen „Besi“ von der Hexe befreit hat?

Großmutti braucht Hilfe 

Der böse Zauberer verzaubert die arme Großmutti in ein Krokodil, nur die Hexe könnte den Zauber rückgängig machen. Wird es Kasperl gelingen sie zu überreden einmal was gutes zu tun? Oder bleibt die arme Großmutti für immer ein Krokodil?

Das Schlossgespenst 

Der Kasperl und der Seppl sind ins Schloß eingeladen – die Gretl glaubt dass ihre beste Freundin, Prinzessin Tausendschön sie vergessen hat – und plötzlich spuken zwei Gespenster durch das Schloß.

Der verschwundene Weihnachtsbaum 

Ausgerechnet zu Weihnachten gibt es im Wald keine Tannenbäume, da steckt doch ein fauler Zauber dahinter, oder ? Weihnachten ohne Weihnachtsbaum, das geht doch gar nicht.

Zurück zur Kasperltheater Seite

 

SHOW4KIDS | KASPERLTHEATER | ZAUBERCLOWN